DIE GEDANKEN FLIEGEN LASSEN......


Dienstag, 26. April 2011

Ehrlichkeit - pfui!



es wird doch wesentlich mehr gelogen als zugegeben wird....
bzw. in Wahrheit lügen wir viel mehr...

und ist es nicht so, dass wir viel lieber angelogen werden?
schließlich lassen wir uns alle gern bauchpinseln...die gnadenlose
Wahrheit schafft das aber meistens nicht.


Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen. (Voltaire)

************************

Und was ist nun mit dem, der es wagt ehrlich zu sein??!!! 

Wikipedia sagt:

Die Ehre (Ehrenhaftigkeit) als persönliches Attribut kann als Ergebnis der Ehrlichkeit (ehrlichen Verhaltens) angesehen werden.

ich glaube, das kann man mal so stehen lassen...

Kommentare:

ஜPrintஜInஜYourஜHeartஜ hat gesagt…

hm...kann bzw. werde da nur für mich sprechen. Ich mag keine Lügen, bin ein wahrheitsliebender Mensch, mag es direkt und auf den Punkt und für Bauchgepinsel, bin ich absolut nicht zu haben.

*YO* hat gesagt…

...ich weiß - das spricht definitiv für Dich1

Deepseadiver hat gesagt…

Alles zu seiner Zeit...

Oft liegt das Geheimnis der Nachhaltigkeit in der Reihenfolge der Anwendung.

Erst Bauchgepinselt werden, um dann die Wahrheit zu entdecken ist ein kurzfristiges Vergnügen mit oft kargem Ende.
Umgekehrt bleibt zwar erst das Vergnügen auf der Strecke - dafür ist die Pinselei der mittleren bis unteren Körperregionen hinterher umso...

...ehrlicher?

*YO* hat gesagt…

ach so...nun verstehe ich - erst zum heulen bringen und dann trösten!

Deepseadiver hat gesagt…

Alter Kavaliers-Trick ;)

*YO* hat gesagt…

dann möchte ich aber auch gefälligst umgehend getröstet werden!!!