DIE GEDANKEN FLIEGEN LASSEN......



Samstag, 11. Juni 2011

Hannas Weisheiten I

meine Schwester sagte mir gestern, als wir über das Leben philosophierten, einige Glässchen Wein verzerrt hatten
Ihr kluger Nachbar (ein promovierter Bullensamenhändler)  hätte Ihr folgenden weisen Spruch gesagt:

"das Glück liegt in der Erinnerung an das Paradies...."

häää???

da habe ich mir dann doch mal meine Gedanken gemacht,
irgendwie erschloss sich mir weder der Zusammenhang noch der Inhalt -  

und als ich ihn, also den Bullensamenhändler heute auf dem Dorfkinderfest traf, nutze ich die Gelegenheit und sprach ihn direkt darauf an.

wie sich herausstellte, war folgendes Zitat gemeint:

Die Erinnerung ist das einzige Paradies, 
aus dem man nicht vertrieben werden kann.


aha, somit hatten wir das auch geklärt. Meine Schwester meinte zwar, dass sei doch im Prinzip das Gleiche, ...nun gut, lass ich das mal so stehen...

Keine Kommentare: