DIE GEDANKEN FLIEGEN LASSEN......


Samstag, 28. Mai 2011

ich bin ganz Ohr...







ich höre nicht nur jenes was gesagt wird,
sondern *lese* auch zwischen den Zeilen
und zwar laut und deutlich....
denn Wahrnehmung ist nicht von Akkustik abhängig,
sondern von ganz anderen Faktoren -
Gefühl und Empathie.


erstaunlich, 
wie ein Dialog ensteht,
indem sich Nähe und Tiefe aufbaut -
die Art wie und auf welche Weise dieser geführt
nicht mehr empfunden wird,
sich räumliche Distanz
völlig in den Hintergrund stellt...

Kommentare:

ஜPrintஜInஜYourஜHeartஜ hat gesagt…

NICHT mehr empfunden wird?...grübel...
Bin ganz Ohr!:-)

*YO* hat gesagt…

nee...oder eher wahrgenommen - ach, egal! Hauptsache ich verstehe es;-)
Du Ohr, Du! lach...guten Mittag!

ஜPrintஜInஜYourஜHeartஜ hat gesagt…

also, das "nicht" passt da irgendwie nicht..lol

ich geh mir jetzt mal die Ohren waschen! ;-)

Gestern schönen Abend gehabt und heute kopfschmerzfrei oder haste heute ein Déjà-vu?*g*

Schönen sonnigen Sonntag!*liebdrück*

*YO* hat gesagt…

doch! das passt! ich meine damit: wenn ein Dialog sich intensiviert, dann ist es irgendwann egal, ob er gesprochen oder geschrieben (gesungen oder getanzt;-) wird = die Art und Weise, die Form nicht mehr wichtig ist...

ich hab mich gestern brav an Wasser,,,naja, plus zwei klitzekleine Glässchen Sekt Perol...gehalten. War heute schon zum Sport und alles fein!

*YO* hat gesagt…

Aperol natürlich meinte!

ஜPrintஜInஜYourஜHeartஜ hat gesagt…

so klingt es plausibel und verständlicher! Nun weiß ich, wie du es gemeint hast und stimme dir zu.

BRAVES Mädchen!*lob*

*YO* hat gesagt…

ja, Sprache ist nicht einfach!

Deepseadiver hat gesagt…

Aha!

Von wegen "...ich bleibe bei Wasser und Cräckern..."

Ich racker mich ab fürs Volksvergügen - und Madame kippt sich die Birne dicht.

So kommts raus ;)

*YO* hat gesagt…

nee! äh...danach hab ich Wasser und Salzstangen verzerrt!


und? ne schöne Rute gefunden?

Deepseadiver hat gesagt…

Japp.
Du wirst begeistert sein :)

*YO* hat gesagt…

gut, dann bin ja vorgewarnt...zieh ich denn wohl morgen mal meine Lederhosen an! dann tut es nicht so weh!